Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (Chin. Sprichwort)
  Startseite
    Blumensaat-Tausch-Börse
    Unser Garten
    Rezepte
    Querbeet
    Schöne Worte
    Arbeitskalender
    Unterwegs
    Pflanzen
  Über...
  Archiv
  Blumensaat-Tausch-Börse
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Meine Seiten:

Gästebuch



http://myblog.de/bibismart

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aufregung in der Helleborus-Ecke

Bereits vor einem Jahr begann meine Leidenschaft für Helleborus. Oft genug habe ich ja darüber geschrieben, z.B. als ich mir meine Helleborus niger gekauft oder meine Helleborus orientalis in höchsten Tönen bejubelt habe (hier noch einmal). Auch über den Kauf der Helleborus 'Silver Moon' wurdet Ihr informiert, ebenso über mein Begrüßungsgeschenk von meinem liebsten aller Ehemänner nach der Kur. Er hat mir eine wunderschöne Helleborus argutifolius geschenkt, von der wir uns später noch eine weitere gekauft haben. Sozusagen im Winterschlußverkauf.

Die Leidenschaft für die Helleborus ist noch immer ungebrochen und daher freue ich mich, dass es aus der Helleborus-Ecke im Garten Aufregendes zu berichten gibt:

Die Helleborus argutifolius:



Die Helleborus orientalis:



Die Helleborus niger:



Die Helleborus 'Silver Moon':



Ich finde das wirklich toll. Habe ich doch den großen Wunsch, dass es irgendwann in meinem Garten durchgehend von Januar bis Dezember blüht. Egal wo, egal was. Ach, ist das alles aufregend!
30.12.07 13:54
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bini. / Website (30.12.07 14:26)
ha, Du hast mich da grad auf die Idee gebracht, mal nach meiner zu schauen und ... juuuuhuuuuu, sie hat wieder Blüten *freuuuuu*

Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsche und alles Liebe

Bini.


Elke / Website (30.12.07 18:01)
Hallo Eva,
sobald der Schnee ganz weg ist, ich vermute mal morgen, muss ich meine Beete auch mal wieder begutachten. Ich glaube - ja, ich weiß es wirklich nicht mehr definitiv - dass ich ebenfalls Christrosen gepflanzt habe. Bin sowieso ganz gespannt, was sich bei mir im neuen Jahr tut (oder auch nicht).
Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr -
Elke


Eva / Website (30.12.07 18:06)
@ Bini: das wünsche ich Dir auch. Mögen sich all Deine Wünsche im neuen Jahr erflüllen.

@ Elke: Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße an Euch beide.
Eva


Ulrike / Website (31.12.07 12:10)
Da sagste auch was ...
Ich hatte auch mal eine (eine weiß blühende - keine Ahnung wie die hieß) im Garten, aber die finde ich nicht mehr wieder. Vielleicht haben die Wühlmäuse sie von unten her vernascht. Aber das mit dem "Blühen rund ums Jahr" hat was. Ich glaube, ich werde mich mal nach ein paar neuen von diesen Pflänzchen umschauen. Gute Idee!
LG - Ulrike (auch hier noch mal) ;-)


Ulrike / Website (31.12.07 12:19)
Ach, ich Trottel, hier wollte ich doch eigentlich den Link zu meinem Gartenblog eintragen, damit du mich dort besser finden kannst. Jetzt aber ... ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung