Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (Chin. Sprichwort)
  Startseite
    Blumensaat-Tausch-Börse
    Unser Garten
    Rezepte
    Querbeet
    Schöne Worte
    Arbeitskalender
    Unterwegs
    Pflanzen
  Über...
  Archiv
  Blumensaat-Tausch-Börse
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Meine Seiten:

Gästebuch



http://myblog.de/bibismart

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Querbeet zu Weihnachten

Nun ist Weihnachten schon weit fortgeschritten und weil mein liebster Ehemann heute arbeiten muss, nutze ich die Zeit für eine kleine Zwischenmeldung.

Das Weihnachtsfest war wunderschön. Ruhig, besinnlich und sehr gemütlich.

Nette Geschenke habe ich bekommen. Auch etwas für den Garten, z.B. ein wunderschönes Buch über Lavendel und zwei schöne Vogeltränken aus Glas für meinen Vogelerlebnispark. Die werde ich hier zeigen, sobald sie hängen.

Gestern habe ich gesehen, dass meine weiße Helleborus im Garten pünktlich zu Weihnachten blüht. Mit meinen Barbarazweigen hat es nicht wirklich geklappt. Die einzelnen Blüten, die letzte Woche aufgingen, blühen noch, aber bis alle Äste blühen, dauert es wohl noch eine Zeit. :-)

Ich werde mich nun wieder zurückziehen und wünsche Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

26.12.07 14:42


Werbung


Frohe Weihnachten

Ich wünsche all meinen Besuchern ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute, besonders Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr.

23.12.07 20:32


Besuch im Garten, 2. Teil

Also ich muss sagen, Rotkehlchen sind nicht ganz so fotobegeistert wie Kohlmeisen.

Da sie hauptsächlich am Boden nach Futter suchen und das lieber im Hintergrund, war es mir nicht möglich ein schön scharfes Foto zu schießen. Also muss dieses hier reichen:



Ansonsten wurden hier nur Amseln und Spatzen gesichtet. Aber unser Futterplatz scheint sich rumzusprechen. Heute waren mindestens 8 Vögel gleichzeitig da. Davon 5 Kohlmeisen.

Weiterhin bon appétit!
19.12.07 16:11


Barbarazweige, die Zweite

Mein Experiment scheint zu klappen. Die ersten Blüten meiner Forsythie sind geöffnet. Noch ganz unscheinbar. Aber bis Heiligabend ist es ja noch fast eine Woche.

Da ich heute spontan die Queen Vicy besucht habe und daher wieder im Dunkeln nach Hause gekommen bin, weiß ich gar nicht, ob diese Blüten das einzig blühende auf unserem Grundstück ist. Bei den klimatischen Verhältnissen in diesem Herbst kann es ja durchaus sein, dass noch andere Dinge blühen. ;-))

Morgen werde ich eine Bestandsaufnahme machen. Ich gebe zu, derzeit vernachlässige ich meinen Garten total. Ich gönne mir zwar meine Blicke auf meine Vögel, aber das war es dann auch schon.

Ich gelobe Besserung! :-)
18.12.07 21:48


Besuch im Garten

Ich liebe es, am Fenster zu sitzen und die Vögel zu beobachten:



Ich denke, im nächsten Jahr werde ich ein Erlebnispark für Vögel aufbauen, mit verschiedenen Imbiss-Stationen und diversen Speisen. So ähnlich wie bei Ferien-Club-Anlagen mit All-inklusive-Angeboten. Dann baue ich mein Stativ mit der Kamera vor das Fenster und beginne mit Vogelstudien....

;-)
16.12.07 14:40


Dritter Advent

Weihnachten rast mit riesigen Schritten auf uns zu. Und soll ich Euch etwas verraten: ich bin voll in Weihnachtsstimmung.

Wir waren 5 Tage in dem wunderschönen Dresden und haben uns dort berieseln lassen. Es war soooo toll. Wir haben uns eine Menge angesehen, aber auch viel geschlafen, gegessen und es uns einfach gut gehen lassen.

Erstaunlicherweise war dort relativ wenig Fußvolk unterwegs, so dass wir die Weihnachtsmärkte und die schöne Innenstadt (Altstadt, aber auch Neustadt) genießen konnten ohne uns bedrängt zu fühlen.

Klar habe ich eine Menge Fotos geschossen, die wird es demnächst auch zu sehen geben. Bis daher, um ein wenig einzustimmen, dieses Foto:



Ist die Frauenkirche nicht einfach wunder- wunderschön???

Auf der Heimfahrt gestern haben wir dann über die Freilassung von Marco gehört. Könnt Ihr Euch vorstellen, was in der Kleinstadt vor den Toren unseres Dorfes (Uelzen) los war? Das allabendliche Adventstürchen öffnen war noch schöner. Und weil ich durch den fotoreichen Urlaub noch so in Stimmung war, habe ich auch dort ein paar Fotos gemacht:





Mit diesen Fotos wünsche ich Euch einen wunderschönen dritten Advent. Lasst es Euch gut gehen!
15.12.07 09:18


Kräuterkunde am frühen Morgen

Heute morgen konnte ich wieder einige meiner Eigenschaften perfekt miteinanderverbinden.

Ich meine die Fähigkeit mit wenig Schlaf auskommen zu kommen und auch an meinem ersten Urlaubstag pünktlich um 6 Uhr putzemunter zu sein und meine Begeisterung für Kräuter, die ich bekannterweise besitze.

Um die Zeit sinnvoll zu nutzen ;-)) habe ich mich auf das Sofa verzogen, zufällig Eins*plus eingeschaltet und schaue gerade eine Gartensendung. Thema gerade: Kräuter. Wie schön. Und obwohl ich mich schon so intensiv mit Kräutern beschäftigt habe, erfahre ich doch noch Neues :-)

Einen schönen Wochenbeginn! Ich werde jetzt meinen Urlaub genießen!
10.12.07 06:47


Bildlos

Solltet Ihr meinen virtuellen Garten derzeit etwas bilderlos vorfinden, liegt es daran, dass mein Homepageanbieter es gewagt hat, die Hauptdomaine abzuschalten. Da alle Bilder hier unter der Domaine eingestellt sind, werden sie leider nicht angezeigt. Ich habe gerade eine Störung online eingestellt. Mal gucken, wie lange es dauert.

Gestern habe ich gesehen, dass meine Hortensien bereits voll austreiben. Das bedeutet wohl leider, dass beim nächsten Frost alles zerfriert und ich im Sommer nicht mit so reicher Blütenpracht rechnen kann, wie in diesem Sommer. Aber bei Temperaturen in zweistelliger Höhe können meine Horsties ja nur durcheinander kommen.

Ich wünsche einen wunderschönen zweiten Advent.
9.12.07 09:13


8.12.07 20:18


La*Lu-Tag

Da fällt mir doch gerade ein, dass ich heute noch gar nicht in den Briefkasten geguckt habe, und dass, wo ich doch schon soooo sehnsüchtig auf meine La*Lu warte!

Und was soll ich sagen, da ist sie! Soooo schön.
8.12.07 20:10


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung